Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SV Rödinghausen: Ex-Wattenscheider Farat Toku ist neuer Cheftrainer

SV Rödinghausen: Ex-Wattenscheider Farat Toku ist neuer Cheftrainer

43-Jähriger war zuletzt als Co-Tainer bei Alanyaspor in der Türkei tätig.
West-Regionalligist SV Rödinghausen hat Farat Toku (Foto) als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 43-jährige Fußball-Lehrer, der zuletzt als Co-Trainer beim türkischen Erstligisten Alanyaspor unter Vertrag stand, tritt die Nachfolge des Mitte Oktober freigestellten Carsten Rump an. Zuletzt hatte Jan Stromberg, etatmäßiger Trainer der U 23, die erste Mannschaft interimsweise betreut.

„Wir haben in den letzten Tagen einige spannende Gespräche mit potenziellen Trainern geführt. Nach einer genauen Auswertung mit unserem Vorstand und dem Aufsichtsrat haben wir uns für Farat entschieden, der uns mit seinem klaren Plan für unsere Mannschaft, seinem Enthusiasmus und seiner absoluten Akribie überzeugt hat“, so SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. „Er kennt die Liga und unsere Spieler gut, weshalb wir uns sicher sind, dass er sich schnell einfinden wird.“

Farat Toku trainierte vor seinem Engagement in der Türkei von 2015 bis 2019 die SG Wattenscheid 09 in der Regionalliga West, sowie den FC Viktoria 1889 Berlin in der 3. Liga.

„Ich danke dem SV Rödinghausen und den Verantwortlichen für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die guten Gespräche“, so Toku. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe mit einer Mannschaft, die aktuell definitiv unter ihren Möglichkeiten performt. Wir haben nun viel Arbeit vor uns und wollen am Samstag mit einem positiven Ergebnis gegen Rot-Weiß Oberhausen starten.“

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert