Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Nach 0:3-Rückstand: Fortuna Köln besiegt Gladbachs U 23 noch 4:3

Nach 0:3-Rückstand: Fortuna Köln besiegt Gladbachs U 23 noch 4:3

Ex-Bundesligist bleibt Spitzenreiter 1. FC Bocholt auf den Fersen.
Titelaspirant Fortuna Köln stellte in der Regionalliga West außerordentliche Comeback-Qualitäten unter Beweis. Der frühere Bundesligist behielt am 15. Spieltag trotz eines zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstands gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach noch 4:3 (1:3) die Oberhand. Zumindest über Nacht konnte das Team von Trainer Markus von Ahlen (auf dem Foto links) den Rückstand auf Tabellenführer 1. FC Bocholt (am Samstag ab 14 Uhr gegen den 1. FC Düren) bis auf drei Punkte verkürzen.

Vor 1.913 Zuschauer*innen im Kölner Südstadion schien es nach den Toren von Shio Fukuda (8./31.) und Mika Schroers (41.) zunächst so, als würde der Nachwuchs des Bundesligisten im vierten Anlauf den fünften Saisonsieg einfahren. Leon Demaj (45.+2) leitete noch vor der Halbzeitpause die Kölner Aufholjagd ein, bevor Marvin Mika (59.), Dominik Lanius (77.) und der eingewechselte Kingsley Sarpei (90./rechts) das Spiel noch drehten.

Paderborner Ens verhindert Velbert-Sieg

Trotz zwischenzeitlicher Führung hat es für die SSVg Velbert nicht mit dem dritten Saisonsieg geklappt. Der Aufsteiger musste sich mit einem 2:2 (2:1) gegen die U 21 des SC Paderborn 07 zufriedengeben. Für beide Treffer der Gastgeber war Timo Mehlich (32./34.) verantwortlich. Während Ilyas Ansah (30.) im ersten Durchgang erstmals für den Paderborner Nachwuchs getroffen hatte, sorgte Martin Ens (90.+4) in der Nachspielzeit für den späten Ausgleich, so dass Velbert auf einem Abstiegsplatz bleibt.

Keinen Sieger gab es im Duell der U 23-Teams von Fortuna Düsseldorf und des FC Schalke 04. Die beiden Nachwuchsmannschaften der Zweitligisten trennten sich 1:1 (1:1). Luis Felipe Monteiro (17.) ließ die Düsseldorfer zunächst darauf hoffen, erstmals in dieser Saison nach einem Sieg erneut die volle Punktausbeute nachlegen zu können. Andreas Ivan (45.+3, Foulelfmeter) gelang aber noch vor der Pause der Ausgleich zum Endstand.

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert