Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Mittelfeldspieler Dominick Drexler bleibt länger

FC Schalke 04: Mittelfeldspieler Dominick Drexler bleibt länger

Neuer Vertrag des 33-jährigen gilt mindestens bis 2025.


Mittelfeldspieler Dominick Drexler (Foto) hat einen neuen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 unterschrieben. Das Arbeitspapier sieht vor, dass der 33-Jährige mindestens bis zum 30. Juni 2025 weiter ein Spieler der S04-Lizenzmannschaft sein wird. Darüber hinaus gibt es Optionen für eine weitere Zusammenarbeit.

„Spielintelligenz und Kreativität zeichnen Dominick aus. Er kann Räume geschickt nutzen und das Spiel auf dem Feld lenken“, sagt S04-Sportdirektor André Hechelmann über den Mittelfeldspieler, der parallel über das Programm „Player Pathway“ bereits die Trainerlizenz B+ erworben hat. „Wir freuen uns sehr, dass er seine Qualitäten auf und neben dem Platz weiter in den Verein einbringen wird.“

„Dominick ist ein sehr guter Fußballer, der das Spiel versteht und Verantwortung übernimmt“, sagt der neue Cheftrainer Karel Geraerts. „Besonders die jungen Spieler profitieren enorm von seiner Erfahrung.“

„Ich freue mich, ein weiteres Jahr für diesen besonderen Verein aufzulaufen“, betont Dominick Drexler. „Ich kann mich mit allen Werten, die diesen Verein auszeichnen, identifizieren und werde weiter hart arbeiten, um das in mich gesetzte Vertrauen zurückzuzahlen.“

In 63 Pflichtspielen für den FC Schalke 04 erzielte Drexler elf Treffer und bereitete zehn Tore vor. Insgesamt kommt der Rechtsfuß, der zuvor unter anderem für den 1. FC Köln und Holstein Kiel gespielt hatte, auf 129 Zweitliga- und 81 Bundesliga-Spiele.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert