Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Zweitligist VfL Osnabrück trennt sich von Trainer Tobias Schweinsteiger

Zweitligist VfL Osnabrück trennt sich von Trainer Tobias Schweinsteiger

Interimistisch übernehmen die Co-Trainer Martin Heck und Tim Danneberg.


Nach „intensiven Gesprächen“ haben sich die Verantwortlichen und zuständigen Gremien des Fußball-Zweitligisten VfL Osnabrück auf eine Neuausrichtung im Bereich Sport verständigt. Nach über einem Jahr endet das Engagement von Tobias Schweinsteiger (auf dem Foto links) als Cheftrainer beim Tabellenschlusslicht. Mit Blick auf die mittelfristige Ausrichtung in der sportlichen Administration hat der Beirat des VfL beschlossen, wieder einen Geschäftsführer Sport zu installieren. Interimistisch übernehmen die bisherigen Co-Trainer Martin Heck und Tim Danneberg die Trainingsleitung.

„Tobias hat uns vor rund einem Jahr in einer prekären Situation in der 3. Liga übernommen. Sein Anteil an einer unglaublich erfolgreichen Rückserie und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga ist wahnsinnig groß. Auch deshalb sind wir Tobias zu großem Dank verpflichtet und schätzen ihn für seine Arbeit für den VfL, aber auch für seine herzliche und offene Art als Mensch“, sagt VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling, früher viele Jahre auch bei Rot-Weiss Essen tätig.

Foto-Quelle: VfL Osnabrück

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Gelsenkirchener Markus Kauczinski muss gehen

Cheftrainer nach 3:5-Heimniederlage gegen Greuther Fürth freigestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert