Startseite / Fußball / Ex-Essener Pascal Bieler verlängert beim TSV Steinbach Haiger

Ex-Essener Pascal Bieler verlängert beim TSV Steinbach Haiger

37-Jähriger erhält beim Südwest-Regionalligisten Vertrag bis 2027.


Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger stellt bereits in diesen Tagen die Weichen für die Zukunft und hat den Vertrag mit Cheftrainer Pascal Bieler (Foto) vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2027 verlängert.

„Der Trainer ist im sportlichen Bereich die wichtigste Personalie. Deswegen sind wir froh, Pascal langfristig an den TSV gebunden zu haben“, sagt TSV-Vorstandssprecher Roland Kring. „Er hat uns seit seinem Amtsantritt vor 14 Monaten in vielen Bereichen voll überzeugt. Er ist nicht nur ein guter Trainer, sondern passt von seiner Art her sehr gut zu unserem Verein. Wir haben mit ihm einen klaren Plan und freuen uns, dass er sich damit zu 100 Prozent identifizieren kann.“

Pascal Bieler steht seit dem 19. September 2022 beim TSV Steinbach Haiger unter Vertrag. Der 37-Jährige beerbte damals Ersan Parlatan, der den TSV in Richtung 1. FC Nürnberg verlassen hatte. Seitdem gelangen den Hessen in 47 Pflichtspielen unter der Leitung von Pascal Bieler 2,02 Punkte im Schnitt. Und das, obwohl die jüngsten drei Partien in der Liga jeweils verloren gingen.

„Der TSV Steinbach Haiger ist für mich eine absolute Top-Adresse“, sagt Pascal Bieler, der als Profi unter anderem auch für Rot-Weiss Essen am Ball war und seine Trainerkarriere beim Wuppertaler SV und bei Borussia Dortmund gestartet hatte. „Wir wollen gemeinsam den eingeschlagenen Weg kontinuierlich fortsetzen. Ich möchte mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem gesamten Vorstand, aber auch mit unserem Geschäftsführer Arne Wohlfarth bedanken. Diese Vertrautheit, aber auch die ehrliche, offene Kommunikation bilden die Basis für eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft.“

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert