Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09: Bänke und Hocker aus Holz der alten Westtribüne

SG Wattenscheid 09: Bänke und Hocker aus Holz der alten Westtribüne

Verkaufserlöse fließen in Nachwuchsabteilung des Ex-Bundesligisten.
Während sich das Lohrheidestadion, die Spielstätte des Westfalen-Oberligisten SG Wattenscheid 09, wegen des laufenden Stadionumbaus von Tag zu Tag verändert, wurden die alten Bänke von der Westtribüne zu neuem Leben erweckt. Ab sofort kann man sich ein Stück Stadiongeschichte zum Beispiel nach Hause oder in die Firma holen.

Im Vorfeld der Abrissarbeiten kamen viele helfende Hände auf der Westtribüne zusammen, um zahlreiche Sitzbankmeter abzumontieren. Ein Teil davon wurde im Originalzustand an interessierte Fans verkauft, der Erlös kam dem 09-Jugendfußball zugute. Ein paar Meter der ursprüngliche braunen Holzbänke sind weiterhin erhältlich.

In Zusammenarbeit mit dem Essener Diakonie-Unternehmen „Neue Arbeit“ erhalten die alten Sitzflächen ein neues Leben. In der dortigen Werkstatt wurden die ausgedienten Sitzflächen zu neuwertigen Produkten verarbeitet. Durch das Upcycling sind nun Barhocker und Bänke entstanden, welche bei der SG 09 erhältlich sind. Eile ist geboten, da es nur jeweils 19 Exemplare gibt, wovon schon einige ein neues Zuhause gefunden haben.

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert