Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Spektakel im NRW-Duell: FC Schalke 04 unterliegt in Düsseldorf 3:5

Spektakel im NRW-Duell: FC Schalke 04 unterliegt in Düsseldorf 3:5

Innerhalb von 13 Minuten kassiert Team von Karel Geraerts drei Treffer.
Der FC Schalke 04 belegt in der 2. Fußball-Bundesliga weiterhin den Abstiegsrelegationsrang. Im NRW-Duell bei Fortuna Düsseldorf unterlag das Team von Trainer Karel Geraerts (Foto) nach einer spektakulären Partie 3:5 (0:3) unter und kassierte bereits die neunte Saisonniederlage.

Vincent Vermeij (13./26.) und Felix Klaus (19.) sorgten in der ersten Halbzeit innerhalb von nur 13 Minuten für einen komfortablen 3:0-Vorsprung der Gastgeber. Schon nach einer halben Stunde nahm S04-Trainer Geraerts deshalb drei Spielerwechsel vor.

Nach der Pause kämpften sich die „Knappen“ noch einmal in das Spiel zurück, verkürzten durch Tore von Marcin Kaminski (57.), Tomas Kalas (74.) und Bryan Lasme (75.) zwischenzeitlich auf 1:3 und 3:4. Christos Tzolis (65.) und der erst kurz zuvor eingewechselte Jona Niemiec (90.+4) machten jedoch für Düsseldorf alles klar. Die Fortuna, die zuletzt zweimal leer ausgegangen war, kletterte auf Aufstiegsrelegationsrang drei.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Schalke 04-Cheftrainer Karel Geraerts: „Als Einheit gezeigt“

Positivserie hält beim 1:1 gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert