Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Mülheim: Adventsrenntag witterungsbedingt abgesagt

Galopp Mülheim: Adventsrenntag witterungsbedingt abgesagt

Auktionsrennen soll möglichst am 26. Dezember nachgeholt werden.
Nach den massiven Regenfällen der letzten Tage und dem zu erwartenden Dauerfrost fällt der für Samstag geplante Adventsrenntag auf der Galopprennbahn in Mülheim an der Ruhr aus. Das gab der Rennveranstalter am Dienstag bekannt. Der sportliche Höhepunkt des Renntages, das mit 52.000 Euro dotierte BBAG-Auktionsrennen mit 16 genannten Pferden, soll beim traditionellen Weihnachtsrenntag am 26. Dezember nachgeholt werden.

„Auf Grund der niedergegangenen Wassermassen ist das Geläuf aktuell so nicht mehr praktikabel, so dass wir am Dienstagmorgen keine andere Wahl hatten, den Renntag aus Sicherheitsgründen abzusagen“, so Dr. Michael Bergmann, Präsident des Rennclub Mülheim. „Das Wohl für Tier und Mensch hat oberste Priorität.“

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert