Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Aktion zur Adventszeit: Schalke 04 sorgt für leuchtende Kinderaugen

Aktion zur Adventszeit: Schalke 04 sorgt für leuchtende Kinderaugen

S04-Profis statten drei Einrichtungen in Gelsenkirchen Besuche ab.
Die Lizenzspielermannschaft des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 hat drei verschiedene Einrichtungen in Gelsenkirchen besucht, die im Vorfeld von der vereinseigenen Stiftung „Schalke hilft!“ auserkoren worden waren. In der Kinder- und Jugendklinik, bei der „Bärenfamilie“ (Kinderintensivpflege-Einrichtung) sowie der „Arche Noah“ (Kurzzeiteinrichtung und Hospiz für Kinder) nahmen sich die Spieler viel Zeit, um den Kids einen unvergesslichen Tag in der Weihnachtszeit zu bescheren.

Cedric Brunner, Ibrahima Cissé, Blendi Idrizi, Kenan Karaman, Soichiro Kozuki, Henning Matriciani, Thomas Ouwejan, Paul Seguin, Niklas Tauer und Simon Terodde hatten sich dabei am frühen Nachmittag auf den Weg in die Kinder- und Jugendklinik gemacht. In den Blau und Weiß geschmückten Räumlichkeiten wurden die Fußballer von den Kids mit leuchtenden Augen und zahlreichen Fragen empfangen. Bei mehreren Spielen und Aktionen wurde viel gelacht und über Schalke gesprochen, sodass die Sorgen und Probleme des Alltags für einige Stunden in den Hintergrund rücken konnten. Besonders hoch her ging es am Kickertisch. Jeder einzelne Treffer wurde dabei bejubelt wie ein Tor in der VELTINS-Arena. In den Spielpausen erfüllten die „Knappen“ außerdem immer wieder Autogramm- und Fotowünsche.

„Bei diesem Termin in der Vorweihnachtszeit sind wir immer wieder gerne dabei“, sagt Simon Terodde. „Es ist schön, wenn es uns gelingt, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“ Zum Abschluss verteilten der Schalker Kapitän und seine Mannschaftskameraden noch Geschenke, Schokolade sowie selbstgebackene Plätzchen.

Parallel zum Besuch ihrer Mitspieler in der Kinder- und Jugendklinik machten Timo Baumgartl, Leo Greiml, Justin Heekeren, Marcin Kaminski, Michael Langer, Tobias Mohr, Derry John Murkin, Sebastian Polter, Ron Schallenberg und Lino Tempelmann Station bei der „Bärenfamilie“.

Dominick Drexler, Ralf Fährmann, Danny Latza und Keke Topp (Foto) waren ebenfalls im Stadtgebiet unterwegs. Das Quartett besuchte die „Arche Noah“. Dort tauschten sich die Fußballer mit den Mädchen und Jungs bei Kakao und selbstgebackenen Waffeln aus. Die Zeit verging dabei wie im Flug. Beim Abschied verteilten die Knappen auch in der „Arche Noah“ Präsente und kleine Leckereien.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 klettert auf Tabellenplatz sieben

Nach 0:1 noch 3:1-Heimsieg für Kwasniok-Kicker gegen SV 07 Elversberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert