Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Mats Hummels nimmt Niederlage auf seine Kappe

Borussia Dortmund: Mats Hummels nimmt Niederlage auf seine Kappe

Weltmeister sieht im Verfolger-Duell schon früh die Rote Karte.


Weltmeister Mats Hummels (Foto) vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund nahm nach seiner Roten Karte im Verfolger-Duell gegen RB Leipzig (2:3) kein Blatt von dem Mund. „Die Niederlage geht klar auf meine Kappe“ schrieb der 34-jährige Innenverteidiger in den sozialen Medien. „Ich darf da niemals zur Grätsche runtergehen und die Jungs dadurch 80 Minuten mit einem Mann weniger auf dem Feld lassen.“

Die Rote Karte gegen Hummels nach nur 15 Minuten (wegen einer Notbremse gegen RB-Stürmer Lois Openda, die laut VAR außerhalb des Strafraums stattfand) war der früheste Platzverweis eines Spielers in der BVB-Historie. Für Borussia Dortmund geht es am Mittwoch, 21 Uhr, in der Champions League gegen Paris St. Germain weiter. Am 16. Dezember, 15.30 Uhr, reist der BVB-Tross für das vorletzte Meisterschaftsspiel des Jahres zum FC Augsburg.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert