Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Florian Wirtz ist NRW-Fußballer des Jahres

Bayer 04 Leverkusen: Florian Wirtz ist NRW-Fußballer des Jahres

Land NRW und Landessportbund vergeben „felix award“ für 2023.
Das Land Nordrhein-Westfalen und der Landessportbund NRW haben die herausragenden Leistungen der Sportlerinnen und Sportler, Teams sowie Trainerinnen und Trainer im Rahmen einer feierlichen Gala mit dem „felix award“ für das Jahr 2023 in der Düsseldorfer Classic Remise ausgezeichnet.

Neben Laura Nolte (Bob/Sportlerin des Jahres), Moritz Müller (Eishockey/Sportler des Jahres), Valentin Baus (Tischtennis/Para Sport felix) und Klara Bleyer (Synchronschwimmen/Newcomer*in des Jahres) durften sich auch die deutsche Hockey-Nationalmannschaft (Mannschaft des Jahres), André Henning (Tischtennis/Trainer*in des Jahres) sowie Nationalspieler Florian Wirtz (Foto/Fußball felix) von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen über den begehrten Publikumspreis freuen.

„Die für den felix award nominierten Persönlichkeiten repräsentieren nicht nur die sportliche Spitze in Nordrhein-Westfalen, sondern sie sind durch ihr Engagement auch Vorbilder innerhalb unserer Gesellschaft“, sagt Hendrik Wüst, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen. „Es freut mich, dass wir die herausragenden Ergebnisse und das umfassende Engagement der Sportlerinnen und Sportler sowie Trainerinnen und Trainer ehren dürfen.“

Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, ergänzt: „Der felix award 2023 bietet den Sportlerinnen und Sportlern eine Bühne, die ihnen für die erstklassigen Leistungen gebührt. Durch deren Erfolge, Talente und Trainingseifer haben sie einfach für fantastische Sportereignisse gesorgt.“ Wie schon in den Jahren zuvor spielten die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger die entscheidende Rolle bei der Preisvergabe. Mehr als 23.000 Stimmen wurden beim öffentlichen Online-Voting abgegeben.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert