Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Ein Spiel Sperre für Weltmeister Mats Hummels

Borussia Dortmund: Ein Spiel Sperre für Weltmeister Mats Hummels

Nach Roter Karte wegen Notbremse im Top-Spiel gegen RB Leipzig.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Weltmeister Mats Hummels (Foto) vom Bundesligisten Borussia Dortmund im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss „wegen unsportlichen Verhaltens“ mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Außerdem ist der Nationalspieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Hummels war in der 15. Minute des Bundesliga-Spiels gegen RB Leipzig (2:3) von Schiedsrichter Sven Jablonski wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen worden. Er fehlt dem B VB am Samstag, 15.30 Uhr, im Spiel beim FC Augsburg.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

1 Kommentar

  1. Das kapiert wieder mal kein Mensch. Ein Spiel Sperre für die Mördergrätsche von Hummels, bei Bayern gegen Darmstadt bekam Kimmich für einen Trikotzupfer als Notbremse zwei Spiele Sperre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert