Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Mönchengladbach: Sieg für Holzschuh-Hoffnung Itseblitz

Traben Mönchengladbach: Sieg für Holzschuh-Hoffnung Itseblitz

Sechsjähriger Wallach setzt sich im „Finale der Heatrennen durch.


Auf der Trabrennbahn in Mönchengladbach erwies sich der sechsjährige Wallach Itseblitz, gesteuert und trainiert von Jochen Holzschuh (Foto/Dülmen), am Samstag als der beste Sprinter. Er gewann das Finale („Heatrennen III“) über 1.100 Meter gegen die neunjährige Stute Kiss Me Bo mit Tim Schwarma (Weeze) im Sulky überlegen.

In den beiden ersten Heatrennen – ebenfalls über die 1.100-Meter-Distanz – waren Itseblitz und Kiss Me Bo jeweils einmal erfolgreich, so dass ein Endlauf nötig wurde. Der dritte Teilnehmer, der neunjährige Wallach Ignatz von Herten mit Robbin Bot (Willich), wurde je einmal Zweiter und Dritter, schied damit aus.

In insgesamt zehn Prüfungen flossen 68.283 Euro durch die Totokassen an der Niersbrücke. Davon wurden 11.698 Euro auf der Rennbahn selbst gewettet. In den sieben „normalen“ Rennen siegten sieben verschiedene Fahrer.

Foto-Quelle: Wilhelm Klumbies/Trabrennverein Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert