Startseite / Fußball / ETB-Trainer Apfeld blickt voraus: „Mehr Punkte im neuen Jahr“

ETB-Trainer Apfeld blickt voraus: „Mehr Punkte im neuen Jahr“

Nach 0:2 beim SV Straelen überwintern Essener auf Platz neun.


Den Jahresabschluss in der Oberliga Niederrhein hatte sich der ETB Schwarz-Weiß Essen anders vorgestellt. Nach der 0:2-Niederlage beim Ex-Regionalligisten SV Straelen überwintert die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld (Foto) mit 24 Punkten auf Platz neun. Am Montag, 8. Januar geht es für das Team vom Uhlenkrug mit dem ersten Training im neuen Jahr weiter. Die Restrunde startet am Sonntag, 18. Februar, ab 15.15 Uhr beim SC Union Nettetal.

„Unter dem Strich war das sicherlich keine schlechte Leistung von uns“, analysierte Damian Apfeld das Straelen-Spiel. „Wir waren da und haben gut dagegengehalten. Wir haben uns in der ersten Halbzeit auch sehr viele Chancen erarbeitet und hatten viele Abschlüsse. Man muss aber auch festhalten, dass das Spiel durch Kleinigkeiten entschieden wurde. Diese Kleinigkeiten entstanden durch Fehler von uns. Diese Fehler hat der Gegner auch gemacht, aber wir waren nicht in der Lage sie auszunutzen. Wir gehen jetzt in die Pause und müssen danach fünf Wochen sehr gut arbeiten, damit wir gestärkt in die Rückrunde gehen, um dann mehr Punkte als in diesem Jahr zu holen.“

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert