Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: 1.000 Euro für Kinderhospiz „Möwennest“

Rot-Weiß Oberhausen: 1.000 Euro für Kinderhospiz „Möwennest“

Fanrat der „Kleeblätter“ startet Becherpfand-Aktion im Stadion.


Der Fanrat des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen sammelte das Becherpfand der letzten Spieltage vor Weihnachten für ein soziales Projekt. Bei den Spielen gegen den SC Wiedenbrück (2:2) und im Niederrheinpokal gegen die Sportfreunde Hamborn 07 (7:0) hatten alle RWO-Anhänger die Möglichkeit, mit ihrem Becherpfand etwas Gutes zu tun.

Das Geld wurde an das Kinderhospiz „Möwennest“ gespendet. Diese Einrichtung begleitet Familien, deren Kinder von einer lebensverkürzenden Erkrankung oder Behinderung betroffen sind. Ebenso werden Familien unterstützt, von denen ein Elternteil unheilbar erkrankt ist. Insgesamt wurden an den beiden Spieltagen 1.000 Euro gesammelt.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert