Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-Gladbacher Ba-Muaka Simakala ist ab sofort ein „Roter Teufel“

Ex-Gladbacher Ba-Muaka Simakala ist ab sofort ein „Roter Teufel“

26-jähriger Angreifer wechselt auf Leihbasis zum 1. FC Kaiserslautern.


Ba-Muaka Simakala (Foto) verlässt Holstein Kiel, Herbstmeister der 2. Fußball-Bundesliga, mit sofortiger Wirkung und wechselt bis zum 30. Juni 2024 auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern.

Der 26-jährige Simakala, der beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde, kam im Sommer 2023 vom VfL Osnabrück an die Kieler Förde und bestritt in der Hinrunde insgesamt elf Partien im Trikot der „Störche“. Zuvor kickte der Angreifer unter anderen für den West-Regionalligisten SV Rödinghausen.

„Aufgrund der großen Konkurrenz in unserer Offensive können wir ihm nicht die Einsatzzeiten zusichern, die er für seine Entwicklung benötigt“, erklärt Uwe Stöver, Kiels Geschäftsführer Sport. „Daher ist der Schritt nach Kaiserlautern eine für alle Seiten sinnvolle Lösung. Wir wünschen ihm dort in den nächsten Monaten alles Gute und viel Erfolg.“

Offensivspieler Simakala selbst ergänzt: „Für mich ist das der richtige Schritt. Mein Ziel ist es, in Kaiserslautern Spielpraxis in der 2. Bundesliga zu sammeln. Ich freue mich auf die Rückrunde dort, möchte die Zeit dort bestmöglich nutzen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Spielzeit beitragen.“

Foto-Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert