Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09: Vize-Kapitän Nico Lucas geht von Bord

SG Wattenscheid 09: Vize-Kapitän Nico Lucas geht von Bord

26-jähriger Mittelfeldspieler schließt sich ETB Schwarz-Weiß Essen an.


Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 und Nico Lucas (auf dem Foto rechts) gehen ab sofort getrennte Wege. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat beim ehemaligen Bundesligisten einen Auflösungsvertrag unterschrieben. Der gebürtige Essener, der in der Lohrheide auch Vize-Kapitän war, wird künftig in der Oberliga Niederrhein für den Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen auflaufen. Früher spielte er auch schon viele Jahre für den Lokalrivalen Rot-Weiss Essen.

„Ich möchte mich für die gemeinsame Reise bei allen in Wattenscheid bedanken“, sagt Lucas. „Wer mich kennt, der weiß, dass ich schon das eine oder andere gesehen habe. Aber diese Zeit, gekrönt mit dem Regionalliga-Aufstieg, war etwas Besonderes. Alles Dinge, die wir vor drei Jahren nicht für möglich gehalten haben, sind passiert. Manchmal ändern sich Dinge aber und so ist es nun auch bei mir gekommen.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert