Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf leiht Davino Knappe vom SC Freiburg II aus

Fortuna Düsseldorf leiht Davino Knappe vom SC Freiburg II aus

20-jähriger Offensivspieler soll in U 23 des Zweitligisten durchstarten.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich für sein U 23-Team die Dienste von Davino Knappe gesichert. Der 20-Jährige wechselt auf Leihbasis vom Drittligisten SC Freiburg II an den Flinger Broich und wird künftig in der Regionalliga West sein Können zeigen.

Davino Knappe war in der Jugend für den Offenburger FV, den SC Freiburg, den Karlsruher SC sowie den VfB Stuttgart aktiv. Im Sommer 2022 schaffte der Offensivspieler den Sprung in den Seniorenbereich und wechselte von der U 19 des VfB Stuttgart zum SC Freiburg II. Seitdem kommt der 20-Jährige in der 3. Liga für die Breisgauer auf 18 Einsätze (ein Tor, drei Vorlagen).

„Davino ist ein flexibel einsetzbarer Offensivspieler, der unsere Möglichkeiten im Angriffsspiel mit seinen Qualitäten erweitert“, sagt Stefan Vollmerhausen (Foto), Sportlicher Leiter im Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert