Startseite / Fußball / 3. Liga / Als Ersatz für Oliver Batista Meier: SC Verl holt Marco Mannhardt

Als Ersatz für Oliver Batista Meier: SC Verl holt Marco Mannhardt

21-Jähriger wird vom Bayern-Regionalligisten FV Illertissen verpflichtet.


Drittligist SC Verl hat auf den vorzeitigen Abgang von Topscorer Oliver Batista Meier (bisher ausgeliehen von Dynamo Dresden) reagiert und Marco Mannhardt (Foto) verpflichtet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt für den Bayern-Regionalligisten FV Illertissen am Ball und hat bei den Ostwestfalen einen Vertrag über zweieinhalb Jahre (bis zum 30. Juni 2026) unterschrieben. Mannhardt wurde in den Nachwuchsabteilungen des SV Wacker Burghausen, des FC Bayern München und des TSV 1860 München ausgebildet.

„Marco ist ein Spieler, der nicht nur durch seine Leistung, sondern auch durch seine Einstellung und seinen Charakter überzeugt“, sagt Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange. „Er ist extrem talentiert und sehr gut ausgebildet. In Marco sehen wir nicht nur einen dynamischen und torgefährlichen Mittelfeldspieler, sondern auch eine zukünftige Stütze unseres Teams. Wir sind überzeugt, dass er beim Sportclub Verl den nächsten Schritt gehen und seine Karriere auf ein neues Niveau heben kann.“

Für den FV Illertissen absolvierte der gebürtige Trostberger in dieser Saison 22 Spiele, erzielte fünf Tore und steuerte acht Assists bei. Auch im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf (1:3) stand Mannhardt über die gesamte Spielzeit auf dem Platz.

Foto-Quelle: Sportclub Verl/Norbert Meyer

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert