Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Viktoria Köln: Mandy Islacker schließt sich VfB Stuttgart an

FC Viktoria Köln: Mandy Islacker schließt sich VfB Stuttgart an

35-jährige Ex-Nationalstürmerin wechselt aus der Kreis- in die Oberliga.
Ex-Nationalspielerin Mandy Islacker (Foto), die im Mai 2023 ihre Profikarriere beim 1. FC Köln beendet hatte, schnürte seit der Gründung des Frauenteams beim Drittligisten FC Viktoria Köln ihre Fußballschuhe in Höhenberg. Außerdem war die 35-jährige Stürmerin Markenbotschafterin des Klubs. Während der gerade abgeschlossenen Hinrunde kam die gebürtige Essenerin in der Kreisliga auf bemerkenswerte 58 Treffer und trug damit maßgeblich zum bisherigen Erfolg der Viktoria-Frauenmannschaft bei. Künftig kickt Islacker für den VfB Stuttgart, dessen Frauenmannschaft die Tabelle in der Oberliga Baden-Württemberg (4. Liga) anführt.

Marina Buschinski, Sportliche Leiterin der Viktoria-Frauen, sagt: „Selbstverständlich bedauern wir Mandys Entscheidung sehr. Das ist für das Team, für den Frauenfußball in Höhenberg und für die Viktoria ein herber Verlust – menschlich und Sportlich. Mandy hat sich schlichtweg extrem reingehängt und dem Start des Frauenfußballs bei Viktoria Köln ein Gesicht und Glanz gegeben. Aber wie das Leben so spielt – es öffnen sich kurzfristig Türen, durch die man gehen möchte. Wir wünschen Mandy alles erdenklich Gute und beglückwünschen den VfB Stuttgart zu dieser hochkarätigen Verpflichtung.“

Buschinski fügt an: „Ich bin mir sicher, dass wir dennoch an die erfolgreiche Hinrunde nahtlos anknüpfen werden. Die Mannschaft hat sich gefunden, jede einzelne Spielerin ist positive Entwicklungsschritte gegangen. Auch das Trainer- und Funktionsteam arbeitet stetig an den notwendigen Prozessen. Sicherlich wird es nicht möglich sein, Mandy Islacker eins zu eins zu ersetzen, aber die Mannschaft kann das zusammen leisten. Das Saisonziel ist nach wie vor der Aufstieg und dem blicken wir zuversichtlich entgegen.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert