Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Nach Bonga: Hallescher FC verpflichtet auch Ex-Bielefelder Behrendt

Nach Bonga: Hallescher FC verpflichtet auch Ex-Bielefelder Behrendt

Drittligist reagiert auf Verletzung von Innenverteidiger Zieleniecki.


Der abstiegsbedrohte Drittligist Hallescher FC hat mit Brian Behrendt einen neuen Innenverteidiger unter Vertrag genommen. Der 32-Jährige war seit Januar 2021 für den Zweitligisten Eintracht Braunschweig aktiv und lief zuvor auch für Arminia Bielefeld in der 2. Bundesliga und der Bundesliga auf.

„Die Verpflichtung von Brian Behrendt kommt zu einem wichtigen Zeitpunkt für uns, besonders vor dem Hintergrund der Verletzung von Sebastian Zieleniecki“, sagt HFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik. „Wir sind überzeugt, dass Brian mit seiner über Jahre nachgewiesenen Qualität unseren Abwehrverbund stabilisieren kann.“

Zuvor hatte der Hallesche FC bereits Tarsis Bonga (Foto) verpflichtet. Der 26-jährige Außenstürmer und Bruder von Basketball-Weltmeister Isaac Bonga (FC Bayern München) war seit dem letzten Sommer für den Ligakonkurrenten TSV 1860 München am Ball und absolvierte sieben Einsätze. Zu seinen weiteren Stationen zählen unter anderem ebenfalls Eintracht Braunschweig sowie der VfL Bochum.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert