Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Zweite Schweizerin verlässt Frauen von Bayer 04 Leverkusen

Zweite Schweizerin verlässt Frauen von Bayer 04 Leverkusen

24-jährige Linksverteidigerin Lara Marti wechselt zu RB Leipzig.


Nach dreieinhalb Jahren bei Bayer 04 Leverkusen wechselt Abwehrspielerin Lara Marti (Foto) innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Aufsteiger RB Leipzig. Ursprünglich wäre Martis Vertrag in Leverkusen erst im kommenden Sommer ausgelaufen. Nach Amira Arfaoui, die künftig für den 1. FC Nürnberg aufläuft, verlässt damit die zweite Schweizer Nationalspielerin in diesem Winter Bayer 04.

Die 24-jährige Lara Marti war im Sommer 2020 aus ihrer Heimat vom FC Basel nach Leverkusen gekommen. In 55 Pflichtspielen für die Bayer 04-Frauen erzielte sie einen Treffer. In der laufenden Saison laborierte Marti an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel und absolvierte deshalb nur zwei Kurzeinsätze in der Liga und eine Partie im DFB-Pokal.

Bei der Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland stand die Linksverteidigerin gemeinsam mit Arfaoui im Schweizer Aufgebot und wurde im Achtelfinale gegen den späteren Weltmeister Spanien (1:5) in der Schlussphase eingewechselt.

„Lara ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, sich einer neuen Herausforderung zu stellen“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir bedanken uns für ihren jahrelangen Einsatz für den Klub und wünschen ihr viel Erfolg in Leipzig.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert