Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / SSVg Velbert: Talent Alihan Adigüzel kommt von Greuther Fürth

SSVg Velbert: Talent Alihan Adigüzel kommt von Greuther Fürth

18-jähriger Offensivspieler kann auch noch für U 19 auflaufen.


Der abstiegsbedrohte West-Regionalligist SSVg Velbert meldet nach Innenverteidiger Durim Berisha (zuvor Wuppertaler SV) eine weitere Neuverpflichtung in dieser Winterpause. Der erst 18-jährige Offensivspieler Alihan Adigüzel (Foto) wechselt von der U 19 des Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth nach Velbert. Der Vertrag gilt zunächst bis zum Sommer, wobei beide Seiten die Option auf die Verlängerung um ein weiteres Jahr haben.

Adigüzel, der zuvor seine Ausbildung bei weiteren renommierten Vereinen wie dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach absolviert hatte, gilt als vielseitiger und flexibler Spieler, der Velberts Trainer Dimitrios Pappas neue Optionen bieten könnte. Außerdem ist Adigüzel aber auch für Einsätze in der U 19 der Bergischen vorgesehen.

Nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb des Vereinsgeländes fühlt sich Alihan Adigüzel bereits in der Region heimisch, er wohnt im benachbarten Wuppertal. Sein Talent bleibt auch international nicht unbemerkt, da er kürzlich eine Einladung zur U 19-Nationalmannschaft der Türkei erhielt.

Foto-Quelle: SSVg Velbert

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert