Startseite / Fußball / Oberliga / SG Wattenscheid 09 muss ohne Marco und Gianluca Cirillo auskommen

SG Wattenscheid 09 muss ohne Marco und Gianluca Cirillo auskommen

Beide Mittelfeldspieler wechseln zum Bezirksligisten Spvg. Solingen-Wald 03.


Zwei weitere Abgänge hat der Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 zu verzeichnen. Die beiden Brüder Marco (Foto) und Gianluca Cirillo werden in der Saison nicht mehr im Trikot der SG 09 auflaufen. Nach Nico Lucas, Martin Williams, Yutaro Ichimura, Blerton Muharremi, Lars Holm, Ahmed Kulalic und Karoj Sindi sind sie damit bereits die Abgänge Nummer acht und neun während der Winterpause.

„Wir haben uns dazu entschieden, den Verein zu verlassen, da wir einen anderen Weg einschlagen werden und zu einem klassentieferen Verein in unserer Heimat wechseln“, so die Cirillo-Brüder, die sich beim bergischen Bezirksligisten Spvg. Solingen-Wald 03 anschließen. „Wir wünschen der SGW alles Gute, natürlich den Klassenverbleib und bedanken uns bei unseren Teamkameraden für die geile Zeit und vor allem beim Staff.“

Wattenscheids Sportvorstand Hartmut Fahnenstich erklärt: „Natürlich war es überraschend, als die beiden in mein Büro kamen und mir ihre Pläne mitteilten. Auch der Zeitpunkt relativ am Ende des Transferfensters ist nicht so günstig. Wenn man in so einem Verein und in dieser Situation aber Verantwortung übernimmt, ist es gut, immer einen Plan B in petto zu haben. Das glauben wir und sind bemüht, nun Ersatz zu finden. Wir verlieren sicher fußballerische Qualität. Gerade Marco hat nun für längere Zeit bei uns gespielt und gehörte zur Stammformation. Wenn die Jungs aber auf dich zukommen und nicht mehr bleiben wollen, dann wägt man ab und bittet auch darum, darüber noch einmal eine Nacht zu schlafen. Da die Jungs sich der Sache aber sicher sind und es auch jobrelevant ist, fehlen dann auch die Argumente, um sie hier zu behalten.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert