Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04 verleiht Torhüter Justin Heekeren nach Belgien

FC Schalke 04 verleiht Torhüter Justin Heekeren nach Belgien

Torhüter soll beim Zweitligisten Patro Eisden Maasmechelen Praxis sammeln.
Torhüter Justin Heekeren (Foto) wird in den verbleibenden Spielen der Saison 2023/2024 für Patro Eisden Maasmechelen auflaufen. Der FC Schalke 04 verleiht den 23-Jährigen, der in dieser Spielzeit in der 2. Bundesliga debütierte, an den Tabellenvierten der zweiten belgischen Liga.

„Spielpraxis ist gerade für junge Torhüter sehr wichtig“, sagt Sportdirektor Marc Wilmots über die Entscheidung. „Mit Blick auf die Leistungsdichte in unserem Torhüter-Team haben wir gemeinsam eine Lösung gefunden, die Justin bis zum Sommer mehr Einsätze ermöglichen soll. Die Erfahrungen der kommenden Monate werden Justin bei seiner Weiterentwicklung sicher helfen.“

In Veen am Niederrhein machte Heekeren seine ersten Schritte im Fußball. Nach einer Station beim VfB Homberg durchlief er die Jugendmannschaften von Borussia Mönchengladbach und Rot-Weiß Oberhausen, wo er schließlich den Schritt in den Seniorenfußball vollzog. Seit seinem Wechsel zum S04 im Sommer 2022 absolvierte Heekeren 22 Partien in der Regionalliga West und kam zweimal in 2. Bundesliga zum Einsatz.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Gelsenkirchener Markus Kauczinski muss gehen

Cheftrainer nach 3:5-Heimniederlage gegen Greuther Fürth freigestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert