Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / SV Rödinghausen: Thilo Töpken wechselt zu Alemannia Aachen

SV Rödinghausen: Thilo Töpken wechselt zu Alemannia Aachen

Dafür kommen neue Offensivspieler Maik Emmrich und Ayodele Adetula.


Die Wege des West-Regionalligisten SV Rödinghausen und seines Stürmers Thilo Töpken (Foto oben) haben sich nach einem halben Jahr schon wieder getrennt. Der im Sommer von Südwest-Absteiger Rot-Weiß Koblenz verpflichtete Angreifer wird nach der Winterpause für den Ligakonkurrenten Alemannia Aachen auflaufen. Für den SVR erzielte der 24-Jährige in 17 Einsätzen fünf Tore. Der Tabellenzweite zahlt eine Ablösesumme.

„Mit Thilo gewinnen wir einen Stürmertypen für uns, der mit seiner Spielweise gut zu uns passt“, meint Alemannia Aachens Geschäftsführer und Sportdirektor Sascha Eller. „Er ist groß, schnell und besitzt eine enorme Wucht vor dem gegnerischen Tor. Wir hatten im Sommer schon einmal Kontakt, da hat es noch nicht funktioniert. Umso mehr freuen wir uns, dass Thilo jetzt bei uns ist.“

Mit Maik Emmrich hat der SV Rödinghausen im Gegenzug bereits einen neuen Offensivspieler unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige war seit Sommer 2020 in 65 Landesligaspielen für den SC Melle 03 insgesamt 28-mal als Torschütze erfolgreich. Hinzu kommen noch 25 Vorlagen.

Ebenfalls neu im Team ist Ayodele Adetula (Foto unten). Der beim SV Werder Bremen und bei Eintracht Braunschweig ausgebildete Flügelstürmer war über die Stationen bei Rot-Weiss Essen und beim VfB Oldenburg vor einem halben Jahr in die Regionalliga Südwest zum TSV Steinbach Haiger gewechselt. Jetzt kehrte er in die West-Staffel zurück.


„Wir freuen uns sehr, dass wir Ayo für uns gewinnen konnten“, betont SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. „Er verfügt über eine herausragende Geschwindigkeit und einen guten Abschluss vor dem Tor, womit er unsere Offensive weiter verstärken wird.“

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert