Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Cheftrainer Markus Högner traut Kassandra Potsi viel zu

SGS Essen: Cheftrainer Markus Högner traut Kassandra Potsi viel zu

16-jährige Offensivspielerin unterschreibt Drei-Jahres-Vertrag.


U 17-Spielerin Kassandra Potsi erhält bei der SGS Essen aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga ihren ersten Vertrag, unterschreibt eine Vereinbarung mit Gültigkeit bis 2027. Die 16-jährige Offensivspielerin spielt bereits seit der U 11 in Schönebeck und soll nun auch ihre ersten Schritte im Frauenbereich bei der SGS gehen.

„Kassandra ist 2017 zu uns gekommen und hatte vorher noch nie für einen anderen Verein gespielt“, sagt Christian Kowalski, Nachwuchskoordinator bei der SGS. „Dass sie es nun soweit geschafft hat, ist eine große Auszeichnung für die Qualität unserer Ausbildung und zeigt wieder einmal, dass wir die ideale Anlaufstelle für junge Talente sind.“

Auch Cheftrainer Markus Högner (Foto) hält große Stücke auf die Nachwuchsspielerin, deren Vertrag bis 2027 datiert ist. „Man muss bei so einer jungen Spielerin immer aufpassen, aber Kassandra ist schon ein absolutes Top-Talent“, betont Högner. „Sie ist eine typische Straßenfußballerin, ist technisch richtig stark und macht im Training bereits jetzt Sachen, die niemand erwartet. Wir sind sehr froh, dass wir sie haben, wollen sie aber langsam an das Niveau und Tempo der Bundesliga heranführen. Dabei dürfen nicht übertreiben und müssen ihr alle Zeit geben, die sie benötigt. Wir werden bestimmt viel Spaß an ihr haben.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert