Startseite / Fußball / Regionalliga West: SV Lippstadt verpflichtet auch Ibrahim Sori-Kaba

Regionalliga West: SV Lippstadt verpflichtet auch Ibrahim Sori-Kaba

21-jähriger Verteidiger kommt von Ligakonkurrent SV Rödinghausen.


Nach der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Dominik Klann vom Spitzenreiter 1. FC Bocholt war der abstiegsbedrohte West-Regionalligist SV Lippstadt 08 erneut auf dem Transfermarkt aktiv. Mit dem 21-jährigen Ibrahim Sori-Kaba (Foto) nahm der SVL einen Abwehrspieler vom Ligakonkurrenten SV Rödinghausen unter Vertrag.

„Ibi hat in den letzten Jahren durchgehend auf Regionalliga-Niveau gespielt und trainiert“, sagt Lippstadts Sportdirektor Dirk Brökelmann. „Wir verpflichten also einen sehr jungen Spieler, der aber die Liga und das Niveau bereits gut kennt. Ich bin mir sicher, dass er super zum Team passt und uns im Defensivverbund eine große Stütze sein wird.“

Der gebürtige Bielefelder Ibrahim Sori-Kaba begann seine fußballerische Laufbahn zunächst beim DSC Arminia, ehe er sich 2017 im Alter von 15 Jahren dem VfL Bochum anschloss. Dort durchlief Sori-Kaba alle weiteren Nachwuchsmannschaften und war für den VfL in der West-Staffel der A- und B-Junioren-Bundesliga am Ball.

Für seine ersten Schritte im Seniorenbereich wechselte der 1,90 Meter große Innenverteidiger schließlich 2021 zum SV Rödinghausen, für den er im September 2021 in der Lippstädter „Liebelt Arena“ sein Startelf-Debüt in der Regionalliga West gab. Rund zweieinhalb Jahre später löste Sori-Kaba nach insgesamt 49 Einsätzen für den SVR seinen eigentlich noch bis zum Saisonende laufenden Vertrag in Rödinghausen auf und wird fortan mit der Rückennummer „25“ für den SV Lippstadt 08 auflaufen.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert