Startseite / Fußball / ETB SW Essen: Abschied von Brightney Igbinadolor und Nico Böll

ETB SW Essen: Abschied von Brightney Igbinadolor und Nico Böll

Verträge der Youngster wurden mit sofortiger Wirkung aufgelöst.


Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat die Verträge mit Nico Böll und Brightney Igbinadolor (auf dem Foto rechts) mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Die beiden Youngster erhoffen sich bei neuen Klubs mehr Spielzeit als beim ETB.

Nachdem bereits Dominik Reichardt Ende Dezember seine aktive Karriere beendet hatte, stehen damit nun die Winterabgänge Nummer zwei und drei im Kader der Schwarz-Weißen fest. Als Zugänge hat der Traditionsklub bereits Nico Lucas (SG Wattenscheid 09) und David Leinweber (TuS Bersenbrück) vorgestellt.

Vor der Saison war Brightney Igbinadolor vom Westfalenligisten SV Sodingen nach Essen gewechselt. Für den talentierten Stürmer reichte es aber nur zu sieben Kurzeinsätzen für den ETB. Er schließt sich nun dem SV Wacker Obercastrop an, der ebenfalls in der Westfalenliga spielt und bei dem auch Weltmeister Kevin Großkreutz unter Vertrag steht. Der ebenfalls 19-jährige Mittelfeldspieler Nico Böll kam aus der U 19-Bundesligamannschaft des VfL Bochum und wurde von ETB-Trainer Damian Apfeld (rechts) in sechs Meisterschaftsspielen eingesetzt. Dabei stand er einmal in der Startelf.

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert