Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfB Stuttgart: Saison-Aus für Ex-Dortmunder Dan-Axel Zagadou

VfB Stuttgart: Saison-Aus für Ex-Dortmunder Dan-Axel Zagadou

24-jähriger Innenverteidiger hat sich das Kreuzband angerissen.


Schlechte Nachricht für den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart: Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou (Foto) hat sich im Mannschaftstraining eine Außenbandverletzung und einen Anriss des Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Der 24-Jährige fällt damit für den Rest der Saison aus. Im bisherigen Saisonverlauf kam der frühere Profi von Borussia Dortmund in allen Bundesliga-Spielen und in allen DFB-Pokalpartien zum Einsatz.

„Die Nachricht von der Verletzung Daxos hat uns alle ziemlich getroffen. Wir wünschen ihm von Herzen gute und schnelle Besserung“, sagt VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. „Welchen wertvollen Spieler wir mit ihm in unseren Reihen haben, konnten wir in der Hinrunde sehen. Daxo hält vieles bei uns auf und neben dem Platz zusammen. Er ist ein herzlicher, immer positiver Typ und wird jetzt nicht nur sportlich vermisst, sondern er fehlt natürlich auch als Faktor in der Kabine. Bei allem Schock wird das bei uns aber zu noch größerer Geschlossenheit und zu einer Reaktion führen.“

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert