Startseite / Fußball / 3. Liga / Großer Sprung: FC Viktoria Köln holt „Straßenkicker“ aus Liga 5

Großer Sprung: FC Viktoria Köln holt „Straßenkicker“ aus Liga 5

Offensivspieler Thomas Idel zuletzt in der Mittelrheinliga am Ball.
Mit Thomas Idel (Foto) gehört ab sofort ein neuer Offensivspieler zum Kader des Drittligisten FC Viktoria Köln. Der Linksfuß kam vom Mittelrheinligist SV Bergisch Gladbach 09 und bietet Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen damit eine weitere Option.

Idel verbrachte seine Jugendzeit unter anderem beim SV Deutz 05 und bei Fortuna Köln. Im Sommer wechselte der Techniker vom Landesligisten aus Deutz nach Bergisch Gladbach, empfahl sich unter der Regie von Trainer und Viktoria-Legende Mike Wunderlich mit sieben Treffern und sechs Assists bei 16 Einsätzen in der Mittelrheinliga für höhere Aufgaben.

Viktoria Kölns Sportlicher Leiter Stephan Küsters sagt: „Wir haben aufgrund von Verletzungen noch einmal nachgelegt. Thomas ist ein echter Straßenkicker von der Schäl Sick, wohnt hier um die Ecke. Wir haben ihn schon länger im Auge. Ich traue ihm – auch wenn er noch nicht höherklassig gespielt hat – viel zu. Einen solchen Spieler findet man nicht oft. Mit seiner Schnelligkeit, seinen fußballerischen Skills und seiner Standardstärke kann er uns helfen. Wir werden ihn langsam an die Mannschaft heranführen.“

Thomas Idel selbst sagt: „Ich bin auf der Schäl Sick aufgewachsen, geboren und großgeworden – also ein echter Kölsche Jung. Nun freue ich mich sehr darauf, die Mannschaft kennenzulernen und mit den Kollegen unsere Ziele zu erreichen. Ich werde versuchen, meinen linken Fuß, die Spritzigkeit, meine Energie mit ins Team zu bringen.“

Bergisch Gladbachs Sportdirektor Christian Schlösser betont: „Wir freuen uns für Tommy, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann. Er hinterlässt eine große Lücke, die wir jetzt aus den eigenen Reihen schließen müssen. Wir wünschen ihm alles Gute auf seiner neuen Karrierestation.“ Für den Wechsel erhält der SV Bergisch Gladbach 09 nach eigenen Angaben eine Transferentschädigung.

Im NRW-Duell bei Arminia Bielefeld (2:0), mit dem sich die Viktoria weiter von der Gefahrenzone der Liga absetzen konnte, gehörte Thomas Idel aber noch nicht zum Spieltagkader.

Foto-Quelle: Julia Schulz/FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert