Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 4:4! Natasha Kowalski überragt bei Essens Tor-Flut gegen Leipzig

4:4! Natasha Kowalski überragt bei Essens Tor-Flut gegen Leipzig

SGS-Spielmacherin glänzt mit zwei Treffern und einer Torvorlage.


Ein spektakuläres Duell lieferten sich die SGS Essen und Aufsteiger RB Leipzig zum Auftakt des 13. Spieltages in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Die beiden Teams trennten sich vor 1.814 Zuschauer*innen im Stadion an der Hafenstraße 4:4 (2:4) und sorgten dabei für beste Unterhaltung.

Laureta Elmazi (3.) und Natasha Kowalski (Foto/25., Foulelfmeter) brachten zunächst die Gastgeberinnen zweimal in Führung. Noch vor der Pause waren jedoch die Leipzigerinnen durch Mimmi Larsson (14.), Doppeltorschützin Vanessa Fudalla (26./28.) und Frederike Kempe (39.) viermal erfolgreich. Die SGS gab jedoch nicht auf und schaffte in der zweiten Halbzeit durch den zweiten Treffer von Natasha Kowalski (51.) und ein Kopfballtor von Annalena Rieke (60.) nach Flanke der überragenden Kowalski den Ausgleich.

Zum Heimsieg reichte es trotz einiger weiterer guter Chancen in der Schlussphase nicht mehr. Damit blieb die SGS auch im dritten Spiel des neuen Jahres ohne Sieg. RB Leipzig baute den Abstand zur Abstiegszone durch den Punktgewinn auf zwei Zähler aus.

SGS-Trainer Markus Högner: „Ausgleich total verdient“

„Wir sind perfekt ins Spiel gekommen und haben auch die gesamte erste Halbzeit über gute Lösungen im Spielaufbau gefunden“, befand SGS-Trainer Markus Högner. „Allerdings haben wir dann viel zu einfache Fehler gemacht und auch kein gutes Umschaltspiel gezeigt. Speziell nach der 2:1-Führung dürfen wir nicht so schnell wieder das Gegentor bekommen. Danach war die Mannschaft total verunsichert.“

Högner weiter: „Wir haben den Spielerinnen in der Kabine gesagt, dass trotz des Rückstands auf jeden Fall noch mindestens ein Punkt drin ist. Der Ausgleich war dann auch total verdient. Natürlich hätten wir auch gerne noch gewonnen. Aber wenn man nach einem so wilden Ritt aus einem 2:4 noch ein 4:4 macht, dann bin ich damit absolut zufrieden.“

Den kompletten Spielbericht lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert