Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Lukas Kwasniok kann auf Raphael Obermaier bauen

SC Paderborn 07: Lukas Kwasniok kann auf Raphael Obermaier bauen

Mittelfeldspieler steht vor seinem 50. Zweitliga-Einsatz im SCP07-Trikot.
Lukas Kwasniok (Foto), Trainer beim Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07, kann längerfristig auf Mittelfeldspieler Raphael Obermair bauen. Der 27-Jährige hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Am Samstag, 20.30 Uhr, kann der Deutsch-Philippine im Spiel beim 1. FC Kaiserslautern bereits sein 50. Zweitliga-Spiel im SCP07-Trikot absolvieren.

Obermair kam im Sommer 2022 vom 1. FC Magdeburg an die Pader. In der laufenden Saison verbuchte er 19 Einsätze, in denen er sieben Scorerpunkte sammelte. Beim jüngsten 4:3-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf zeigte Obermair erneut eine ganz starke Leistung und war an mehreren Treffern in der Vorbereitung beteiligt. Im aktuellen Kader nimmt er mit 54 Einsätzen für den SCP07 den siebten Platz in der Einsatz-Statistik ein.

„Rapha hat sich in Paderborn hervorragend entwickelt und einen hohen Stellenwert im Team erarbeitet. Er ist immer zuverlässig, flexibel einsetzbar und hat sich zu einem echtem Leistungsträger entwickelt. Wir sind glücklich, dass wir den Vertrag verlängern konnten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“, erläutert Benjamin Weber, Paderborns Geschäftsführer Sport.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert