Startseite / Fußball / Oberliga / FC Kray: Lange Zwangspause für Torjäger Marc André Gotzeina

FC Kray: Lange Zwangspause für Torjäger Marc André Gotzeina

Nachholspiel bei SG Bedburg-Hau steigt am Samstag ab 15 Uhr.

Für den Essener Landesligisten FC Kray geht es am Samstag, 15 Uhr, wieder in der Liga los. In einem Nachholspiel ist das Team von Cheftrainer Sebastian Amendt (Foto) zu Gast bei der SG Bedburg-Hau. Die Krayer hatten eine durchwachsene Winter-Vorbereitung hinter sich gebracht. Dabei verletzte sich Krays bester Torschütze Marc André Gotzeina auch noch schwer und wird der Mannschaft über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung stehen. Mit den Neuzugängen Maid Music, Bright John Essien und Torhüter Nils Brühl wurde noch dreimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

„Die Winter-Vorbereitung war durchwachsen, das trifft es am besten. Wir hatten Licht und Schatten“, sagt Krays Trainer Sebastian Amendt (Foto). „Besetzungstechnisch mussten wir mit der Verletzung von Marc André Gotzeina einen herben Rückschlag hinnehmen. Youssef Kamboua ist nach seiner Verletzung noch im Aufbautraining und benötigt noch Zeit. Hinzu kamen einige erkrankte Spieler, was eine optimale Vorbereitung erschwert hat. Wir haben viel am Defensivverhalten gearbeitet und sind da einen guten Schritt vorangekommen. Ich wünsche mir, dass wir die defensive Stabilität auf den Platz bringen und offensiv zielstrebig, entschlossener und selbstbewusst agieren.“

Foto-Quelle: FC Kray

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert