Startseite / Fußball / 90.+7! Nervenstarker Marc Brasnic lässt Alemannia Aachen jubeln

90.+7! Nervenstarker Marc Brasnic lässt Alemannia Aachen jubeln

3:2! Spitzenreiter feiert dank Strafstoß Last-Minute-Sieg auf Schalke.
Spitzenreiter Alemannia Aachen hat sich in der Regionalliga West ein wenig vom ersten Verfolger 1. FC Bocholt abgesetzt. Der ehemalige Bundesligist gewann zum Abschluss des 22. Spieltages bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 nach einer turbulenten Partie 3:2 (1:1) und führt nun mit drei Zählern Vorsprung die Tabelle an.

Vor 1.200 Zuschauer*innen im Parkstadion konnte Niklas Castelle (18./60.) zwar zweimal für den Schalker Nachwuchs die Aachener Führungstreffer von Bastian Müller (16.) und Anton Heinz (55.) jeweils ausgleichen. Tief in der Nachspielzeit nutzte aber der eingewechselte Marc Brasnic (90.+7/auf dem Foto links) einen Foulelfmeter zum Endstand. Wegen unsportlichen Verhaltens sah der Schalker Kapitän Tim Albutat noch die Rote Karte (90.+7)

Für das Team von Alemannia-Trainer Heiner Backhaus war es bereits der achte Erfolg nacheinander. Die zuvor punktgleichen Bocholter hatten am Samstag gegen die U 21 des SC Paderborn 07 ihre erste Heimniederlage (0:1) kassiert.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert