Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Dortmund: Erster Sieg für Rennreiterin Elisabeth Stahlhut

Galopp Dortmund: Erster Sieg für Rennreiterin Elisabeth Stahlhut

Treffer für Mülheimer Trainer Kleinkorres – Energy Dragon setzt Serie fort.
Gegen die Attacke von Energy Dragon war nichts zu machen: Mit großer Endbeschleunigung sicherte sich der sechsjährige Wallach am Sonntag seinen dritten Sieg in Folge auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel. Der „Drache“ im Besitz des Stalles XY gewann eine mit 6.500 Euro dotierte Prüfung über 1.200 Meter vor Claim The Stars.

Im Sattel des Siegers saß wieder Amateurrennreiterin Janina Boysen: „Ich glaube, das war unser fünfter Sieg zusammen, Energy Dragon ist einfach geil. Er ist schon etwas Besonderes.“ Trainiert wird der Seriensieger in Krefeld von Erika Mäder, die in diesem Jahr auf der Sandbahn in Wambel bereits vier Rennen gewinnen konnte.

Im „Preis der Viererwette“ über 1.700 Meter gelang der jungen Reiterin Elisabeth Stahlhut der erste Sieg ihrer Karriere. Sie gewann für Axel Kleinkorres (Mülheim) mit der fünfjährigen Stute Synonymous (Foto). „Ich bin vor zwei Jahren über eine Freundin mit dem Rennsport in Kontakt gekommen“, berichtete die Reiterin. „Seitdem bin ich bei Axel Kleinkorres am Stall und sehr glücklich, dass ich die Unterstützung von ihm bekomme und mein erstes Rennen gewinnen konnte.“ Auf den nächsten Plätzen landeten Donn Clifs, Comedy La Vega und All My Loving. Die Quote der Viererwette betrug 24.012:10.

Ungewöhnlich kurzer Renntag mit fünf Prüfungen

Es war mit nur fünf Rennen ein ungewöhnlich kurzer Renntag in Dortmund. „Wir sind froh, dass wir den Renntag durchführen konnten“, betonte Oliver Sauer, Geschäftsführer des Dortmunder Rennvereins. „Es war etwas schwierig, aber wir haben die nötige Unterstützung bekommen. Trotz des durchwachsenen Wetters war die Bahn gut besucht, unsere Gäste hatten Spaß.“ Der Wettumsatz betrug 66.000 Euro bei fünf Rennen.

Die weiteren Sieger des Tages waren Sunny Star, der von Marian Falk Weißmeier (Krefeld) trainiert wird und von Thore Hammer-Hansen geritten wurde, Topan (Andreas Suborics, Köln/Andrea Ricupa) und Bavaria Iron (Marco Klein, Mannheim/Tommaso Scardino). Der nächste Renntag in Wambel findet am Sonntag, 3. März, statt.

Foto-Quelle: Marc Rühl/DRV

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert