Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund vor Wiedersehen mit Ex-Trainer Peter Bosz

Borussia Dortmund vor Wiedersehen mit Ex-Trainer Peter Bosz

Dienstag steht Achtelfinal-Hinspiel der „Königsklasse“ in Eindhoven an.


Im Hinspiel des Achtelfinales der UEFA Champions League tritt Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund am Dienstag, 21 Uhr, bei der PSV Eindhoven an, dem unbesiegten Spitzenreiter der niederländischen Eredivisie.

Dort gibt es ein Wiedersehen mit dem früheren BVB-Trainer Peter Bosz (Foto), der in Eindhoven ein Ensemble geformt hat, das in Holland die Liga dominiert, schon 70 Tore geschossen und nur zehn Gegentreffer in 22 Ligapartien kassiert hat. Allerdings gab es für die PSV auch zehn Gegentore in den sechs Gruppenspielen der UEFA Champions League, außerdem vier in den beiden Play-off-Partien zuvor gegen die Glasgow Rangers (2:2, 5:2).

Der aktuelle BVB-Trainer Edin Terzic hofft, im Angriff auf Donyell Malen zurückgreifen zu können, der beim ernüchternden 1:1 in Wolfsburg pausieren musste. „Donny hat sich heute viel besser gefühlt. Ihn sehen wir gleich auf dem Trainingsplatz. Er wird trainieren und morgen früh die leichte Einheit mitmachen. Danach werden wir eine Entscheidung treffen“, so Terzic. Zurück im Kader ist Linksverteidiger Ramy Bensebaini.

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert