Startseite / Fußball / 3. Liga / RWE und „essendiese“ legen Sondertrikot in Stadtfarben auf

RWE und „essendiese“ legen Sondertrikot in Stadtfarben auf

Verkauf im Pop-Up-Store zwischen 29. Februar und 2. März.


Vereint für zuhause! Drittligist Rot-Weiss Essen und das Internet-Phänomen „essendiese“ legen als Hommage an Essen ein Sondertrikot in den Stadtfarben Gelb und Blau auf. Zwischen Donnerstag, 29. Februar, und Samstag, 2. März, ist der Dress exklusiv in einem Pop-Up-Store im Stadtzentrum erhältlich.

Wer in Essen lebt, kennt „essendiese“. Durch Online-Entertainment und Satire über die Sozialen Medien schaffen es die Macher, Massen zu erreichen und begeistern – ob Jung oder Alt, ob aus Norden oder Süden der Stadt. „essendiese“ spielt mit lokalen Vorort-Klischees und hat sich so zur regionalen Marke etabliert, die sich im Kern eine große Gemeinsamkeit mit Rot-Weiss Essen teilt: Das Bekenntnis und die Liebe zur Stadt.

Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von RWE, erklärt: „Rot-Weiss Essen und essendiese sind stadtbekannte Institutionen. Gemeinsam schaffen wir mit dem Sondertrikot eine einzigartige Hommage an die Stadt Essen. Dabei richtet sich das Shirt nicht nur als klassisches Trikot an Fußballfans: In den Stadtfarben gehalten, soll es viel mehr Kleidungsstück für jeden sein, der Essen genauso liebt und sich hier genauso zuhause fühlt wie wir!“

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

4:0-Heimsieg! Rot-Weiss Essen jetzt schon Vierter

Dabrowski-Team macht gegen Ingolstadt schon vor der Pause alles klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert