Startseite / Fußball / Ex-Uerdinger Almedin Civa beim 1. FC Lok Leipzig freigestellt

Ex-Uerdinger Almedin Civa beim 1. FC Lok Leipzig freigestellt

Co-Trainer Robin Hintz und Torwart-Trainer Tomislav Piplica am Ruder.


Nordost-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig hat Almedin Civa (Foto) von seinen Aufgaben als Cheftrainer und Sportdirektor entbunden. Diese Entscheidung wurde gemeinsam vom Präsidium, der Geschäftsführung und Almedin Civa getroffen und ist auf die angespannte sportliche Situation mit Platz 15 (20 Punkte) zurückzuführen.

Seit seinem Amtsantritt im Sommer 2020 hatte Almedin Civa einen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung und zu den Erfolgen des 1. FC Lokomotive Leipzig geleistet. Besonders in einer schwierigen Zeit, geprägt von den Herausforderungen der Corona-Pandemie, hat der 51-Jährige, der während seiner aktiven Laufbahn unter anderem auch für den KFC Uerdingen 05 am Ball war, viel bewegt. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die 3. Liga im Juni 2020 hatte sich die „Loksche“ unter seiner Leitung in der Regionalliga Nordost stabilisiert und immer eine gute Rolle gespielt. Zuletzt allerdings lief es nicht mehr nach Wunsch.

Das Mannschaftstraining wird vorerst von Co-Trainer Robin Hintz und Torwart-Trainer Tomislav Piplica übernommen. Am Freitag, 19 Uhr, empfängt der 1. FC Lok Leipzig den SV Babelsberg 03.

Foto-Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert