Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04 rät für Partie gegen FC St. Pauli zur frühzeitigen Anreise

FC Schalke 04 rät für Partie gegen FC St. Pauli zur frühzeitigen Anreise

Gewerkschaft ver.di hat auch für Freitag zum Warnstreik aufgerufen.
Von Donnerstag bis Freitag hat die Gewerkschaft ver.di zu einem Warnstreik im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) aufgerufen. Mit Blick auf das Heimspiel der Knappen gegen den FC St. Pauli am Freitag um 18.30 Uhr ist deshalb für alle Fans während der An- und Abreise zur Schalke-Arena mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen.

Da die Busse und Bahnen der BOGESTRA sowie zahlreiche Nahverkehrsbetriebe in den umliegenden Städten an diesem Tag stillstehen, bittet der Verein gemeinsam mit der Stadt Gelsenkirchen und den Sicherheitsbehörden darum, die An- und Abreise vorausschauend zu planen und auf alternative Verkehrsmittel auszuweichen. Alle Beteiligten werden viel Geduld und Ruhe mitbringen müssen, damit die mehr als 60.000 Fans gut und sicher in die VELTINS-Arena kommen. Dabei bittet der Verein seine Anhänger und die anreisenden Gäste-Fans, den Anweisungen des Ordnungsdienstes und den Empfehlungen der Sicherheitsbehörden zu folgen.

Der Eingang Nord wird bereits um 15.30 Uhr geöffnet und kann von allen Fans des S04 genutzt werden, um Frühanreisenden Zugang zur VELTINS-Arena zu ermöglichen. Die weiteren Eingänge für Heim-Fans öffnen regulär zwei Stunden vor Anpfiff um 16.30 Uhr. Der Einlass für die Hospitality-Bereiche startet um 16 Uhr.

Anreise mit dem PKW: Die angekündigten Streikmaßnahmen werden zu einem signifikant erhöhten Verkehrsaufkommen rund um die VELTINS-Arena führen. Der FC Schalke 04 bittet seine Fans hierbei um Geduld und darum, mögliche Verzögerungen im Verkehrsfluss einzuplanen. Des Weiteren wird eine frühzeitige Anreise zum Stadion empfohlen. Um die Lage auf den Straßen und auch die Parkplatzsituation vor Ort zu entzerren, empfiehlt der S04 außerdem, Fahrgemeinschaften zu bilden, wobei die Kapazität der Autos idealerweise vollständig ausgeschöpft wird. Jedes Auto weniger hilft!

Über die S04-Mitfahrbörse können sich Schalker schnell und einfach vernetzen und so gemeinsam zum Spiel der Knappen reisen. Fans, die freie Plätze in ihren Fahrzeugen haben, können den Zeitpunkt, ihre Reiseroute und alle verfügbaren Sitzplätze in der App angeben, um selbst Fahrten anzubieten. Auch Fanbusse haben die Möglichkeit, freie Sitzplätze zur Verfügung zu stellen. Die S04-Mitfahrbörse ist im App Store und im Google Play Store kostenlos erhältlich.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert