Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Peter Niemeyer baut auf Niko Koulis

SC Preußen Münster: Peter Niemeyer baut auf Niko Koulis

24-jähriger Innenverteidiger verlängert seinen Vertrag vorzeitig.
Drittligist SC Preußen Münster kann weiterhin mit Niko Koulis planen. Der im Sommer 2022 vom Nord-Regionalligisten Holstein Kiel U 23 verpflichtete Innenverteidiger hat seinen Vertrag bei den „Adlerträgern“ vorzeitig verlängert. In seinem ersten Jahr in Münster war dem in Berlin geborenen 24-Jährigen mit dem SC Preußen der Aufstieg aus der Regionalliga West in die 3. Liga gelungen. In der dritthöchsten Spielklasse absolvierte Koulis bisher 25 Partien, in denen ihm vier Treffer gelungen sind.

„Wir freuen uns total, dass unser gemeinsamer Weg weitergeht“, sagt Peter Niemeyer (Foto), Geschäftsführer Sport beim SC Preußen Münster. „Seit Niko bei uns ist, hat er kontinuierlich eine starke Entwicklung genommen. Das stellt er in dieser Saison Woche für Woche mit starken Leistungen unter Beweis. Dazu passt er als Typ wunderbar in die Mannschaft und auch in die Stadt Münster. Für uns war die vorzeitige Verlängerung daher ein logischer Schritt. Wir sind sehr glücklich, dass Niko es genauso sieht.“

Niko Koulis selbst meint: „Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Der Klub hat einen klaren Plan und ist sehr ambitioniert – so wie ich auch. Ich will auch weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir maximal erfolgreich sind und in der Zukunft etwas aufbauen. Die Stadt, der Verein, das Umfeld, aber auch das Vertrauen und die Chancen, die ich bekomme: Das alles hat den Ausschlag für mich gegeben. Es passt hier einfach vieles zusammen. Dazu macht es extrem viel Spaß mit den Fans, die uns überall unterstützen. Das gilt auch für Phasen, in denen die Ergebnisse nicht so gestimmt haben. Wir wollen den Leuten dann einfach möglichst viel zurückgeben. Jetzt und auch in Zukunft.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert