Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen im Pokal-Viertelfinale bei Bayer 04 Leverkusen gefordert

SGS Essen im Pokal-Viertelfinale bei Bayer 04 Leverkusen gefordert

Cheftrainer Markus Högner erwartet ein „Spiel auf Augenhöhe“ .
Die Länderspielpause ist vorüber und somit geht es auch für den Frauen-Bundesligisten SGS Essen  mit dem nächsten Pflichtspiel weiter. Am Dienstag, 18.30 Uhr, steht für die SGS das Viertelfinale des DFB-Pokals beim Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen in der großen BayArena auf dem Programm.

SGS-Cheftrainer Markus Högner (Foto) erwartet eine enge Partie. „Ich gehe davon aus, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird“, so Högner. „Leverkusen hat eine richtig gute Mannschaft und möchte selbstverständlich – genau wie wir – im Pokal so weit wie möglich kommen. Gerade für die Mannschaften, die in der Liga im Mittelfeld platziert sind, ist der Pokal immer eine gute Gelegenheit, in einem Wettbewerb sehr gute Ergebnisse zu erzielen.“

Der Rückblick auf die Begegnung in der Hinrunde der Bundesliga macht aus SGS-Sicht allerdings durchaus Mut. Zwar endete die Partie mit einem torlosen Remis, doch Högners Mannschaft zeigte eine richtig gute Leistung und war über weite Strecken dem Sieg näher als die Werkself. Der unglückliche Lattentreffer von Annalena Rieke dürfte allen SGS-Fans noch in Erinnerung sein.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert