Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FSV Gütersloh: Hokamp und Krumme für Deutschland im Einsatz

FSV Gütersloh: Hokamp und Krumme für Deutschland im Einsatz

DFB-Team startet mit 0:0 gegen Tschechien in die EM-Qualifikation.
Mit zwei Spielerinnen vom FSV Gütersloh aus der 2. Frauen-Bundesliga startete das deutsche U 17-Nationalteam in die zweite Runde der EM-Qualifikation: Innenverteidigerin Merle Hokamp (auf dem Foto rechts) bestritt ihr siebtes Länderspiel und Janne Krumme (links) hütete zum dritten Mal das Tor. Das DFB-Team von Trainerin Sabine Loderer musste sich zum Auftakt mit einem Teilerfolg zufriedengeben, denn die Partie gegen Tschechien endete 0:0-Unentschieden.

„Wir haben noch alles selbst in der eigenen Hand und können darauf aufbauen“, sagt Loderer. Am Donnerstag (13 Uhr) trifft Deutschland im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Garbsen auf die Slowakei. Am Sonntag (13 Uhr) geht es an gleicher Stelle gegen Frankreich. Nur der Sieger dieser Runde qualifiziert sich für die Europameisterschaft, die vom 5. bis 18. Mai in Schweden stattfindet.

Foto-Quelle: Wolfgang Temme/FSV Gütersloh 2009

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert