Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: David Sauerland zurück auf dem Platz

Rot-Weiss Essen: David Sauerland zurück auf dem Platz

Rechtsverteidiger musste nach Kreuzbandriss sieben Monate pausieren.


Beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen ist Abwehrspieler David Sauerland (Foto) in dieser Woche auf den Trainingsplatz an der Hafenstraße zurückgekehrt. Der 23-jährige Rechtsverteidiger hatte sich im Juli des letzten Jahres während der Vorbereitung auf diese Saison das vordere Kreuzband gerissen und musste seitdem pausieren. Nach erfolgreicher Operation und anschließender intensiver Reha absolvierte Sauerland in dieser Woche erste Teile des Mannschaftstrainings, jedoch noch ohne Zweikampfkontakt.

„Wir freuen uns sehr, dass Saui wieder dabei ist“, sagt RWE-Cheftrainer Christian Neidhart. „Nach der langen Verletzungspause benötigt er natürlich Zeit, um wieder an sein altes Leistungsniveau heranzukommen. Diese werden wir ihm geben und ihn nach und nach weiter an die Mannschaft heranführen.“

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert