Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: Bochum-Konkurrent Holstein Kiel in Quarantäne

2. Bundesliga: Bochum-Konkurrent Holstein Kiel in Quarantäne

Vier positive Corona-Befunde beim ambitionierten Zweitligisten.
Im Rahmen der engmaschigen PCR-Testung des Fußball-Zweitligisten und DFB-Pokal-Halbfinalisten Holstein Kiel wurden vier positive Befunde auf das COVID-19-Virus festgestellt. Die betroffenen Personen haben sich umgehend in Isolation begeben. Die zuständigen Gesundheitsbehörden haben dieses Infektionsgeschehen als Corona-Ausbruch deklariert und damit für die gesamte Mannschaft und Teile des Funktionsteams eine häusliche Quarantäne angeordnet.

„Den betroffenen Personen geht es den Umständen entsprechend gut und sie haben keine oder nur leichte Symptome“, erklärt Dr. Klaus Henningsen, Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter der KSV. „Die Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden läuft seit Beginn der Pandemie in enger Abstimmung und sehr vertrauensvoll. Zum jetzigen Zeitpunkt ist oberste Priorität, ein weiteres Ausbreiten der Infektionen zu verhindern.“

Aufgrund der Quarantäne-Maßnahme kann der Aufstiegskonkurrent des VfL Bochum nicht zum Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim (heute, 18.30 Uhr) antreten. Die Partie wurde von der DFL abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

„Erst einmal sind wir froh, dass es den entsprechenden Personen aktuell gut geht“, ergänzt Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV. „Wir haben volles Vertrauen in die Entscheidungen der Behörden und tragen diese wie schon in den letzten Monaten selbstverständlich vollumfänglich mit.“

Ob das nächste angesetzte Ligaspiel der KSV Holstein gegen Hannover 96 (Freitag, 19. März, 18.30 Uhr) stattfinden kann, ist noch unklar. Am Karsamstag, 3. April, 13 Uhr, steht für die „Störche“ dann das Spitzenspiel beim VfL Bochum auf dem Programm. Im DFB-Pokal geht es erst am 1./2. Mai mit dem Halbfinale weiter. Dann muss Kiel bei Borussia Dortmund antreten.

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Gelsenkirchener Markus Kauczinski muss gehen

Cheftrainer nach 3:5-Heimniederlage gegen Greuther Fürth freigestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert