Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Last-Minute-Tor: Erling Haaland sichert BVB 2:2 beim 1. FC Köln

Last-Minute-Tor: Erling Haaland sichert BVB 2:2 beim 1. FC Köln

Rückstand auf Champions League-Plätze auf vier Punkte angewachsen.
Rückschlag für den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im Rennen um die Qualifikation für die Champions League: Der BVB musste sich am 26. Spieltag mit einem 2:2 (1:1) beim abstiegsbedrohten 1. FC Köln zufrieden geben. Dabei hatte Torjäger Erling Haaland (3., Foto) die Dortmunder zunächst in Führung gebracht. Ondrej Duda (35., Foulelfmeter) und Ismail Jakobs (65.) drehten die Partie für die Gastgeber, die in der Schlussphase aber noch den Ausgleich durch den 21. Saisontreffer von Haaland (90.) hinnehmen mussten.

Für Borussia Dortmund ist der Rückstand auf den vierten Rang, der zur Teilnahme an der „Königsklasse“ berechtigt, auf vier Punkte angewachsen, weil neben Spitzenreiter FC Bayern München (4:0 gegen den VfB Stuttgart mit drei Toren von Robert Lewandowski) und dem drittplatzierten VfL Wolfsburg (2:1 beim SV Werder Bremen) auch der Tabellenvierte Eintracht Frankfurt (5:2 gegen den 1. FC Union Berlin) dreufach punktete.

Die Kölner, die das Hinspiel in Dortmund sogar 2:1 gewonnen hatten, sind nun zwei Punkte vor der Gefahrenzone platziert. Die Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 (am Sonntag, 13.30 Uhr, bei der TSG Hoffenheim) und Hertha BSC (Sonntag, 15.30 Uhr, gegen Bayer 04 Leverkusen) sind an diesem Wochenende aber noch im Einsatz.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert