Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Berlin-Mariendorf: Thorsten Tietz schnürt Dreierpack

Traben Berlin-Mariendorf: Thorsten Tietz schnürt Dreierpack

Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk siegt zum Geldwechselkurs.
Auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf präsentierte sich „Lokalmatador“ Thorsten Tietz (Foto/Schöneiche) am Sonntag in glänzender Form. Der frühere Recklinghäuser gewann im Rahmenprogramm gleich drei Rennen. Er war damit vor dem bayerischen Gast Josef Franzl aus Arget-Sauerlach (zwei Siege) der erfolgreichste Aktive.

Im dritten Lauf der „Newcomer-Serie“ (6.000 Euro) siegte der vierjährige Hengst Jonny Hill, gesteuert von Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Willich), zum Geldwechselkurs (10:10). Außerdem wurde der „Goldhelm“ noch in vier weiteren Prüfungen jeweils Zweiter.

Eine große Überraschung gab es in der „Silber-Serie“ (6.000 Euro) durch die sechsjährige Stute Quick Lady, die als 363:10-Außenseiterin mit Rolf Hafvenström (Berlin) im Sulky triumphierte.

Der Rennveranstalter in der Hauptstadt verzeichnete bei insgesamt zehn Rennen einen Wettumsatz von 95.947 Euro. Weil wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie nach wie vor keine Zuschauer zugelassen sind, kamen sämtliche Wetten von außerhalb der Rennbahn.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Jochen Holzschuh steuert Ito zum Sieg

Siebenjähriger Hengst gewinnt Hauptrennen zum Totokurs von 74:10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert