Startseite / Fußball / 6:2! Wuppertaler SV schlägt MSV Duisburg

6:2! Wuppertaler SV schlägt MSV Duisburg

WSV im Finale gegen SV Straelen.
Das Endspiel im Niederrhein-Pokal am „Finaltag der Amateure“ (29. Mai) geht ohne den MSV Duisburg über die Bühne. Der Drittligist hatte in seinem Halbfinal-Spiel beim West-Regionalligisten Wuppertaler SV 2:6 (1:2) das Nachsehen. Ein Eigentor von Noah Salau (20.) und der Treffer von Kapitän Moritz Stoppelkamp (58., Foulelfmeter) reichten den „Zebras“ nicht für die erste Final-Teilnahme seit der Saison 2016/2017. Die Treffer des Wuppertaler SV gingen auf das Konto von Marco Königs (30./61., Foto), Beyhan Ametov (35.), Lukas Scepanik (48., Eigentor), Noah Salau (83.) und Kevin Pires Rodrigues (87.).

Titelverteidiger Rot-Weiss Essen hat die Chance verpasst, den Erfolg aus der zurückliegenden Saison zu wiederholen. Die Mannschaft von RWE-Trainer Christian Neidhart unterlag im Elfmeterschießen 2:4 gegen den SV Straelen durch. Der SVS steht damit zum dritten Mal im Endspiel.

Top-Torjäger Simon Engelmann (65.) und Oguzhan Kefkir (108.) hatten vor der Entscheidung vom Punkt für den Meisterschaftsanwärter aus der Regionalliga West getroffen. Für den SV Straelen waren Ferry de Regt (90+3) und Cagatay Kader (94.) erfolgreich.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

Wegberg-Beeck: Mike Schmalenberg und Stephan Houben bleiben

Sportlicher Leiter Friedel Henßen verlässt den Klub zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert