Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Nächster Neuer fix: FC Schalke 04 verpflichtet Dries Wouters

Nächster Neuer fix: FC Schalke 04 verpflichtet Dries Wouters

24- Jähriger kommt vom belgischen Spitzenclub KRC Genk.
Dries Wouters (auf dem Foto links) schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 an. Der 24- Jährige kommt vom belgischen Spitzenclub KRC Genk und hat einen Vertrag über drei Spielzeiten (bis zum 30. Juni 2024) unterschrieben. Er erhält die Rückennummer „15“. Über die weiteren Modalitäten des Transfers haben alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

„Die erfolgreiche Verpflichtung von Dries ist ein weiterer Beweis dafür, dass Schalke 04 auch in der 2. Bundesliga eine große Anziehungskraft für junge Spieler mit Entwicklungspotenzial besitzt“, sagt S04-Sportdirektor Rouven Schröder (rechts). „Dries bringt fußballerisch, körperlich und charakterlich alles mit, um eine wichtige variable Rolle in unserer Mannschaft einzunehmen. Wir freuen uns sehr darüber, dass er unsere Defensive verstärken wird.“

„Für mich ist es eine große Ehre, Teil von Schalke 04 zu werden“, erklärt Wouters. „Der Verein hat eine große Vergangenheit. Mein Ziel ist es, ein neues Kapitel in der langen Geschichte mitzuschreiben. Ich kann es kaum erwarten, auf dem Rasen loszulegen.“

Der Linksfuß kam schon als Neunjähriger zum KRC Genk, durchlief dort alle Jugendmannschaften, ehe er 2016 im Alter von 19 Jahren beim 2:1-Sieg gegen den KV Oostende sein Debüt in der Jupiler Pro League feierte. Insgesamt absolvierte Wouters 66 Pflichtspiele für den viermaligen Belgischen Meister.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert