Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Pokal: Robert Tesche bewahrt VfL Bochum vor Elfmeterkrimi

DFB-Pokal: Robert Tesche bewahrt VfL Bochum vor Elfmeterkrimi

Wuppertaler SV hält beim 1:2 nach Verlängerung lange dagegen.


Beim 1:2 (1:1, 1:0) nach Verlängerung gegen den VfL Bochum lieferte der Wuppertaler SV aus der Regionalliga West dem Bundesliga-Aufsteiger in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals über 120 Minuten einen großen Kampf. Während der ersten Halbzeit waren die Gastgeber vor 4.424 Besuchern im Stadion am Zoo sogar die bessere Mannschaft, führten verdient durch einen Treffer von Semir Saric (22.) 1:0. Außenstürmer Kevin Hagemann hatte mustergültig vorgelegt.

Nach der Pause besorgte VfL-Angreifer Simon Zoller (53.) den Ausgleich. Weitere gute Möglichkeiten ließen die Bochumer sowohl in der zweiten Hälfte als auch in der Verlängerung ungenutzt. So dauerte es bis zur 111. Minute, ehe Robert Tesche (Foto) die Blau-Weißen vor dem Elfmeterschießen bewahrte und in die zweite Runde brachte. Kurz vor dem Abpfiff sah Wuppertals Mittelfeldspieler Kevin Rodrigues Pires noch wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (119.).

„Über 120 Minuten war der Bochumer Sieg nicht unverdient“, so WSV-Trainer Björn Mehnert. „In der ersten Halbzeit war es eine unfassbare Leistung von uns. Später wurde der Druck immer höher, wir haben jedoch mit Leidenschaft dagegengehalten. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir nehmen das Positive mit und bauen auf dieser Leistung auf.“

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert